Referenzen

„Herr Ballschuh war 2013 mein Dozent der der WBS Training AG für kaufmännische Inhalte bei der Umschulung zum IT-Systemkaufmann. Ich lernte bei ihm in den Fächern:

  • Betriebswirtschaft
  • Volkswirtschaft
  • Marketing
  • Wirtschafts-und Geschäftsprozesse
  • Buchführung
  • Kosten- und Leistungsrechung

Dank seiner hervorragend strukturierten und didaktisch aufbereiteten Wissensvermittlung konnte ich nicht nur bisherige Kenntnislücken schließen, sondern das erworbene Wissen auch praktisch nutzen bei meiner anschließenden Existenzgründung als selbständiger Unternehmer (www.exteo.de).

Herr Ballschuh weckte in mir auch den Ehrgeiz, die IHK-Prüfung mit der bestmöglichen Note abzuschließen. Ergebnis: Mit 93% erreichte ich 2014 eines der beiden besten Ergebnisse aller IT-Systemkaufleute im Bereich der IHK Köln. Bei den kaufmännischen Aufgaben hatte ich 100% richtige Antworten.

Ich danke Herrn Ballschuh für die großartige Arbeit und empfehle ihn als Dozenten gern weiter. Auch die anderen Teilnehmer der Umschulung haben ihn sehr gut bewertet.“

Jörg Gastmann, 51427 Bergisch Gladbach, www.exteo.de


„Herr Matthias Ballschuh war 2013 mein Trainer bei der WBS Training AG in Köln. Bei meiner Umschumlung zum „Fachinformatiker Systemintegration“ vermittelte er mir die kaufmännischen Kenntnisse, die ich in meinem Beruf benötige, und mit denen ich meine IHK-Prüfung erfolgreich bestehen konnte.

Ich möchte anmerken, dass ich keine kaufmännischen Vorkenntnisse besaß. Herr Ballschuh gelang es, mir die Inhalte verständlich zu vermitteln. Dadurch habe ich gelernt, in meinem Beruf als IT-Systemadministrator die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge zu verstehen.

Ich danke Herrn Ballschuh und kann ihn als Trainer sehr empfehlen.“

Alexander Wissmann, 50389 Wesseling