Matthias Ballschuh

Willkommen auf meiner neuen Homepage. Lang ist es her, dass ich mir vorgenommen hatte die alte zu überarbeiten. Nun war es soweit, ich hatte etwas Zeit und Lust das ganze in Angriff zu nehmen. Ganz im Stile der heutigen Zeit wird hier nun in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Beiträge erscheinen die mich bewegen, interessieren oder einfach nur Erklärungen zu Themen die immer wieder erklärt werden müssen und mir einfach Zeit ersparen sollen.

Was habe ich eigentlich die letzten Jahre gemacht und wo soll es in Zukunft hingehen? Die letzten Jahre habe ich als Dozent für ein Unternehmen im Bereich der Erwachsenenbildung gearbeitet und mich in dieser Zeit entschlossen mein Wissen selber zu erweitern. So begann ich endlich mein Studium zum IT-Betriebswirt und fand erneut den Spaß am lernen. Lernen ohne Druck ist wesentlich einfacher wie ständiger Zwang und Druck. Es soll schließlich Spaß machen seinen eigenen Horizont zu erweitern. Wenn alles nach plan verläuft werde ich mich nächstes Jahr dann endlich IT-Betriebswirt nennen dürfen.

Als Relikt aus vergangenen Tagen fand ich, dass es Zeit wird auch mal ein Zertifikat für SAP zu erwerben um dies in meinen Lebenslauf zu integrieren. Schließlich sollte man immer neue Projekte und Ziele vor Augen haben. Schade das derzeit leider keine Beraterzertifikate als Lehrgang angeboten werden, so muss der Advanced Level erst einmal reichen und der Berater folgt halt später. Wie man sagt, was lange währt wird endlich gut.

karriere aufwärts leipzig bahnhof